Versprechen eingelöst

17.10.2018

Ein Mann – ein Wort: Dieses Motto hatten sich der CDU-Generalsekretär von Baden-Württemberg, Manuel Hagel, und ich uns auf die Fahne geschrieben und beim Jugendclub in Creglingen-Craintal unser Versprechen eingelöst.

Der gemeinsame Besuch sollte eigentlich im vergangenen Herbst im Rahmen des Wahlkampfes im Vorfeld zur Bundestagswahl 2017 erfolgen, jedoch wie es immer so kommt, musste der Termin kurzfristig aus Zeitnot abgesagt werden. Umso mehr haben wir uns gefreut, diesmal unser Wort halten zu können.
 
Bei Bier und Vesper ließ es sich auch Bürgermeister Hehn nicht nehmen, uns herzlich zu begrüßen. Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen kam es nach nur kurzen, anfänglichen „Berührungsängsten“ zu einem interessanten Gesprächsaustausch mit den anwesenden Craintaler und Creglinger Jugendlichen bei leckerem Grillgut und ungezwungener Atmosphäre. Auch so kann „Politik zum Anfassen“ aussehen!