Update: Stabilisierungshilfe für Hotel- und Gaststättengewerbe startet am 01. Juli

30.06.2020

Viele Unternehmen sind nach wie vor durch die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betroffen. Wie bereits in der Presse angekündigt, planen sowohl das Land Baden-Württemberg, als auch der Bund weitere Finanzhilfen für betroffene Unternehmen.

Das Land Baden-Württemberg startet am Mittwoch, 01. Juli 2020, die Antragsphase für die angekündigte Stabilisierungshilfe Corona. Diese Hilfen sind auf das Hotel- und Gaststättengewerbe beschränkt. Unter "Mehr zum Thema" finden Sie eine Pressemitteilung mit detaillierten Informationen.

Die Überbrückungshilfen des Bundes sollen hingegen branchenoffen zugänglich gemacht werden. Sobald mir nähere Details vorliegen, werden ich wie gewohnt auf meiner Homepage berichten. 

Mehr zum Thema