Tag der Kinderbetreuung - Danke, dass Ihr täglich für unsere Kinder da seid!

13.05.2019

Die täglich geleistete Arbeit von Erzieherinnen, Erziehern und Tageseltern ist von sehr hohem Wert für Kinder, Eltern, aber auch unsere Gesellschaft.
Heute, am Tag der Kinderbetreuung, ist es an der Zeit, einmal Danke zu sagen.

Dieser Tag findet seit 2012 jährlich am Montag nach dem Muttertag statt und soll dem Erziehungsberuf die Anerkennung geben, die er verdient. Das kann ich nur unterstützen!

Die außerfamiliäre Bildung, Betreuung und Erziehung ist für die Entwicklung von Kindern von großer Bedeutung. In den vergangenen Jahrzehnten sind diese Angebote aber auch immer wertvoller für Eltern geworden, die durch die neue Arbeitswelt und die sich verändernden Rollenbilder diese Angebote immer häufiger in Anspruch nehmen.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat auch für mich einen hohen Stellenwert und so ist es mir ein persönliches Anliegen, dass unsere Kinder in guten Händen sind. Da ich weiß, was für hervorragende Arbeit in unseren Kitas jeden Tag geleistet wird, ist es mir wichtig, Danke zu sagen und meine Wertschätzung auszudrücken.

Herzlichen Dank für Eure Aufmunterung, Euer Trösten, Euer Fördern von Fähigkeiten und noch vieles mehr!