Historischer Bundesparteitag – Dank und Respekt an alle drei Kandidaten

18.01.2021

Ein historischer CDU-Bundesparteitag – erstmals komplett digital – liegt hinter uns.

Ich gratuliere Armin Laschet sehr herzlich zu seinem Ergebnis. Im größten Bundesland Deutschlands hat er bewiesen, dass er verbinden kann. Ich hoffe, dass alle drei Kandidaten in Zukunft zusammenarbeiten.

Hier mein Statement zum Ausgang der Wahl des CDU-Bundesvorsitzenden auf dem 33. Digitalen CDU-Bundesparteitag:

Herzlichen Glückwunsch an Armin Laschet!

Auch einen herzlichen Dank und Respekt an Friedrich Merz und Dr. Norbert Röttgen für Euren Einsatz für unsere Partei. Wir brauchen Eure Kraft jetzt geeint für unser bevorstehendes Superwahljahr. Es geht um die Zukunft unseres Landes und unserer Demokratie. Packen wir es gemeinsam an!

Zusammen. Wegen morgen.