Alois Gerig: Ich bin stolz auf die Arbeit des Vereins – Spannende deutsche Meisterschaften im Bogenschießen in Schefflenz

06.09.2018

Im Rahmen meiner diesjährigen Sommertour war ich ebenfalls zu Gast bei den deutschen Meisterschaften der Altersklassen DBSV im Neckar-Odenwald-Kreis. Insgesamt 152 Bogenschützen aus der gesamten Bundesrepublik versammelten sich an einem Wochenende, um bei bestem Sommerwetter den deutschen Meistertitel zu erzielen. Ausrichtender Verein war diesmal der Bogenschützenverein Schefflenz 1973 e.V.

Nach einem spannenden Wettkampf durfte ich zusammen mit weiteren Ehrengästen den Siegerinnen und Siegern die ersehnten Medaillen und Urkunden überreichen. Dabei habe ich mich insbesondere über den hervorragenden 3. Platz in der Ü-45 gefreut, den Jörg Wagner von meinem Heimatverein BSV Schefflenz erzielte.

Als leidenschaftlicher Sportsfreund ist mir die Bedeutung, die der Sport nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für die Gesellschaft hat – die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts, der Lebensqualität und des Freizeitwerts der Gemeinden – stets bewusst und wichtig.

Mit seiner großartigen Organisation hat der BSV Schefflenz unter Beweis stellen können, welch hervorragende Arbeit der Verein leistet. Großes Lob und Anerkennung verdienen selbstverständlich auch die vielen Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement die Austragung einer deutschen Meisterschaft im Bogenschießen nicht möglich gewesen wäre. Ich bin stolz auf die Arbeit des Vereins, daher möchte ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass Vereine die bestmögliche Unterstützung von Seiten der Politik erhalten.