Alois Gerig: Edeldestillate aus Freudenberg überzeugen auf der ProWein 2019 über die Heimatgrenzen hinaus

30.03.2019

Die ProWein ist die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen und der größte Branchentreff für die Fachleute aus Anbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel. Für drei Tage kommen jedes Jahr Aussteller und Besucher nach Düsseldorf, um ihre vielseitigen Erzeugnisse dem Fachpublikum zu präsentieren. Wie wichtig und wertvoll die eigene Präsenz auf dieser Messe ist, weiß auch die Brennerei Gebr. J. & M. Ziegler GmbH aus Freudenberg, die den Weg nach Düsseldorf nicht gescheut hatte, um bei dieser wichtigen Messe ihr Gesicht zu zeigen.

Seit gut eineinhalb Jahrhunderten werden in der Freudenberger Brennerei hervorragende Edeldestillate hergestellt. Auch wenn das Unternehmen auf einen großen Erfahrungsschatz und eine lange Tradition zurückblicken kann, hat es stets die Zukunft und somit die neuesten Entwicklungen auf dem Markt fest im Blick. Die Brennerei selbst sieht sich als Genussmanufaktur, ihre Kunden als Feinschmecker und Genießer.

Davon konnte ich mich auch persönlich überzeugen und besuchte im Rahmen meines Messebesuchs den Stand meiner Heimat-Brennerei. Geschäftsführer Ralf Henseleit freute sich über meinen Besuch, um mit mir über die umfangreichen Produkte zu fachsimpeln. Das ist Handwerkskunst auf höchstem Niveau! Und die dafür benötigten und so wichtigen Streuobstwiesen tragen gleichzeitig zum Erhalt unserer wertvollen Kulturlandschaft bei. Eine klassische Win-win-Situation!