Meine Heimat

Slideshow: Meine Heimat

Pferde im Dunst Robern, Klaus Kohl
Mosbacher Rathaus und das schönste Fachwerkhaus der Stadt, Foto Werner Baier
Tobias Hennig, Indian Summer im Rippberger Tal
Tobias Hennig, Winteridylle in Dornberg
Thomas Müller, Katzenbuckelkreisel-Waldbrunn
Thomas Müller, Schule und Kirche Schlossau
Alois Ullmer
Jan Gottweiss, Panorama
Klaus Markert, Abend am See
Friedrich Lehmkühler, Tauber bei Gamburg im Winter
Rolf Tönges, Winterlandschaft bei Sulzbach
Stefan Gerl, Heiligen Kapelle Gamburg
Stefan Gerl, Schloss Weikersheim
Stefan Gerl, Burg Wertheim

Meine Heimat

Seit 2009 darf ich den Wahlkreis Odenwald-Tauber im Deutschen Bundestag vertreten. Prägend für diesen schönen Flecken Erde im Nordosten Baden-Württembergs sind liebenswerte Städte und Dörfer, der innovative Mittelstand, die intakte Natur sowie engagierte freundliche Menschen.

Die Region Odenwald-Tauber ist meine Heimat und sie bedeutet mir sehr viel. Im Deutschen Bundestag setze ich mich dafür ein, dass die Menschen in dieser Region gut und sicher leben können.

Als Wahlkreisabgeordneter besteht meine Aufgabe darin, die Interessen unserer Region in Berlin zu vertreten. Um in Berlin an Lösungen arbeiten zu können, muss ich über die Probleme daheim genau Bescheid wissen. Deshalb bin ich im Wahlkreis viel unterwegs und nah bei den Menschen - Gespräche und Begegnungen vor Ort sind mir sehr wichtig.

Der Wahlkreis Odenwald-Tauber besteht aus den Landkreisen Main-Tauber und Neckar-Odenwald. In den 45 Städten und Gemeinden leben rund 275.000 Menschen (Bevölkerungsstand: Dezember 2015). Mit 2.430 Quadratkilometern gehört er flächenmäßig zu den größeren in Deutschland.