Übergabe der Erntekrone an den Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft

21.09.2016

Der Bund der Deutschen Landjugend (BDL) hat dem Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft des Bundestages am heutigen Mittwoch, den 21. September 2016, zum Erntedankfest eine Erntekrone überreicht. „Die runde Krone steht für den Kreislauf der Landwirtschaft, denn die Ernte ist eingefahren und die neue Saat ausgebracht“, sagte Nina Sehnke, Bundesvorsitzende der Deutschen Landjugend (BDL), bei der Übergabe. Der Ernteschmuck wurde in diesem Jahr vom Landjugendbund Saar gestiftet.

Der Ausschussvorsitzende Alois Gerig bedankte sich im Namen aller Ausschussmitglieder und führte fort, dass die Landjugend als nächste Generation der Landwirte die Zukunft der Landwirtschaft und der ländlichen Regionen sei. „Deshalb ist es für uns wichtig, die wirtschaftlichen Perspektiven und die Zuversicht auf dem Land zu erhalten“, sagte Alois Gerig.