Meine Erfolge

Dafür habe ich mich erfolgreich eingesetzt:

Die Menschen im Main-Tauber- und im Neckar-Odenwald-Kreis brauchen eine starke Stimme in Berlin. Ich setze mich dafür ein, dass die Interessen unserer Region gehört werden.

Die Ortsumfahrungen Adelsheim und Bad Mergentheim werden weitergebaut, der Neckarsteg wird endlich gebaut.

Die Bundeswehr-Standorte Niederstetten und Walldürn bleiben erhalten, unvermeidbare Standortschließungen müssen sozialverträglich erfolgen.

Landwirten und Winzern wird die eigene Risikovorsorge gegen Witterungsschäden erleichtert.

Die Bioenergieregion Hohenlohe-Odenwald-Tauber wird weiter durch den Bund unterstützt.

Der Bund fördert vielerorts den Denkmalschutz in unserer Region.

Die vorbildliche Arbeit der Mehrgenerationenhäuser in Mosbach und Lauda-Königshofen wird weiter vom Bund unterstützt.

Kommunen werden entlastet: Der Bund übernimmt die Kosten für die Grundsicherung im Alter und fördert den Ausbau der Kinderbetreuung.

Ohne meine Familie wäre meine politische Arbeit in dieser Intensität schlicht unmöglich, sie hält mir den Rücken frei. Ich bin stolz auf meine Familie und für ihre Unterstützung sehr dankbar!