Frankenlandschule erhält moderne Sporteinrichtung

Als ehemaliger Elternbeiratsvorsitzender an der Frankenlandschule in Walldürn war es mir eine besondere Ehre, bei der offiziellen Einweihung der grundsanierten Sport- und Schulturnhalle dabei sein zu können.

Vor den voll besetzten Reihen der Schülerschaft, des Lehrerkollegiums und vieler Ehrengäste habe auch ich meine Freude über die nun wieder in Betrieb gehende Turnhalle ausgedrückt. Die Schulgemeinschaft hat allen Grund zum Feiern, denn neben einem zeitgemäßen Sanitärbereich und neu geschaffenem Fitnessraum wurde die Halle auch sicherheitstechnisch modernisiert.

Als Wahlkreisabgeordneter und Kreisrat war es mir wichtig, durch meine Anwesenheit zu verdeutlichen, welch hohen Stellenwert die Jugendlichen in unserer Region und die Ausstattung der Bildungseinrichtungen im ländlichen Raum einnehmen.

Nach der Hallensegnung schloss sich ein Rundgang an, bei dem ich sogleich die Tauglichkeit der neu-angeschafften Sportgeräte getestet habe.