Eröffnung der weltweit einzigartigen Internationalen Grünen Woche (IGW)

20.01.2017

Am Donnerstagabend fand die offizielle Eröffnung der weltweit größten Messe für Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und des Gartenbaus statt. In den kommenden neun Tagen werden zahlreiche Aussteller Ihre Produkte und Arbeit vorstellen.

Lebensmittel, Landwirtschaft und ländliche Räume sind für die nächsten Tage das wichtigste Thema in der Bundeshauptstadt, das macht mich als Landwirt besonders stolz.

Bei 70 international vertretenen Agrarministern und über 1500 Ausstellern bin ich als Ausschussvorsitzender für Ernährung und Landwirtschaft in den kommenden Tagen entsprechend bei vielen Veranstaltungen und Standbesuchen dabei, um das Ohr am Puls der Branche zu haben.

Es freut mich insbesondere, unsere Heimat so gut auf der IGW vertreten zu sehen.