Alois Gerig startet Bürgerumfrage – Auftakt auf Frühjahrsmarkt in Freudenberg

27.03.2017

Am vergangenen Wochenende startete Alois Gerig eine Bürgerumfrage, in der er um Anregungen für seine weitere politische Arbeit in der Region und in Berlin bittet. „Mir ist der enge Kontakt zu den Bürgern sehr wichtig, daher möchte ich genau wissen, was die Bürgerinnen und Bürger in meiner Heimat bewegt, worüber sie sich Sorgen machen und in welchen Bereichen sich etwas ändern muss.“ Aus diesem Austausch könnten viele wertvolle Ideen und Impulse gewonnen werden, so der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Odenwald-Tauber weiter.

In den kommenden Wochen wird Alois Gerig am Rande von Veranstaltungen entsprechende Umfragekarten verteilen, bei denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung zu ausgewählten Themen abgeben und auch selbst Anregungen benennen können. Den Auftakt hierzu bildete ein Bürgerdialog beim Frühjahrsmarkt in Freudenberg, bei dem Alois Gerig den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Gespräche zur Verfügung stand.

Die Umfragekarten sind selbstverständlich auch im Wahlkreisbüro (alois.gerig.ma05 [at] bundestag.de) erhältlich oder können direkt auf der Homepage online ausgefüllt werden.